CORUS PRÄSENTIERT: FLAVOUR NETWORK UND HOME NETWORK - Corus Entertainment .
(vollständige Pressemitteilung)
Corus Entertainment kündigt zwei brandneue Lifestyle-Sender an, die am 30. Dezember 2024 in Kanada starten werden. Flavour Network und Home Network werden einzigartige und frische Ziele für Lifestyle-Inhalte bieten, die speziell für das kanadische Publikum konzipiert und programmiert wurden. Mit mehr als 460 Premierenstunden im Winter/Frühjahr 2025 werden die Corus-eigenen Sender eine Mischung aus kanadischen Originalprogrammen sowie internationalen Akquisitionen durch neue und erweiterte Lizenzvereinbarungen anbieten. Das breite Angebot an exklusiven Inhalten bietet neue Stimmen und Formate, bekannte Gesichter aus bewährten Hits und globale Repräsentation. Während das Home Network verspricht, das Gefühl von „Zuhause“ über vier Wände hinaus mit inspirierenden Geschichten zu vermitteln, wird das Flavour Network den Gaumen der Zuschauer mit einer frischen Perspektive auf alle Dinge rund ums Essen erweitern – beides liefert eine handverlesene, inhaltsorientierte Strategie und ein kuratiertes Markenerlebnis.
„Als Kanadas größter unabhängiger Sender und führend in Sachen Lifestyle-Inhalten werden wir weiterhin die größten und am weitesten verbreiteten Lifestyle-Kanäle des Landes mit dem gleichen Fachwissen betreiben, das das Fundament der bisherigen ausländischen Marken in unserem Markt bildete“, sagte Troy Reeb, Co-CEO von Corus Entertainment. „Sowohl Flavour Network als auch Home Network sind sorgfältig kuratierte neue Marken, die speziell für das kanadische Publikum entwickelt wurden. Mit robusten Originalprogrammen und erweiterten Lizenzen von den größten Lifestyle-Studios der Welt werden diese Sender ein großes Publikum und einzigartige Möglichkeiten für Werbetreibende bieten.“
Kanadische Inhalte treiben die Programmierstrategie für beide Sender voran, wobei 110,5 Stunden Premium-Originale von Corus für 2025/2026 bestätigt wurden, darunter sechs Titel, die sich derzeit in Produktion befinden und weitere in Entwicklung sind. Corus Studios-Titel, die ursprünglich für Food Network Canada und HGTV Canada geplant waren, werden auf den neuen Lifestyle-Sendern ausgestrahlt, darunter neue Staffeln von Scott's Vacation House Rules und Pamela's Garden of Eden sowie die Top-20-Unterhaltungsserie Renovation Resort.* Vor seiner Staffel 11-Premiere in diesem Herbst wurde das Top-10-Unterhaltungsprogramm Top Chef Canada für Staffel 12 freigegeben, die exklusiv auf Flavour Network ausgestrahlt wird.* Neue Staffeln von The Great Chocolate Showdown und Carnival Eats kommen ebenfalls in der Aufstellung 2025 hinzu, zusammen mit Staffel 1 von Pamela Andersons Pamela's Cooking with Love. Brandneue Genehmigungen von einer Mischung aus neuen Stimmen und bewährten Stars umfassen Building Baeumler mit Bryan und Sarah Baeumler, Rentovation mit Natalie Chong, Beer Budget Reno mit Kristen Coutts, Life is Messy mit Kortney Wilson und Kenny Brain, The Big Burger Battle mit Andrew Phung und eine noch unbetitelte länderübergreifende Reiseserie mit Schwerpunkt auf Getränken. Corus entwickelt auch neue Staffeln von Rock Solid Builds, House of Ali und eine Serie mit der Produktionsfirma Shoots ‘N Leaves von Sebastian Clovis.
Das Flavour Network-Menü wird mit bahnbrechenden Führungskräften aus dem Food-Bereich erweitert: Chasing Flavor with Carla Hall, Adam Richman Eats Britain und Andi Oliver’s Fabulous Feasts. Chefkoch-Ikone Gordon Ramsay findet mit Gordon Ramsay’s Food Stars und Gordon Ramsay’s Kitchen Nightmares, die exklusiv auf Flavour Network ausgestrahlt werden, einen neuen Platz am Tisch in Kanada. Great British Menu, The Great American Recipe, Morimoto’s Sushi Master, Celebrity Family Food Battle, Dinner Budget Showdown, und Andrew Zimmern’s Wild Game Kitchen kommen ebenfalls zum Sender. Sondersendungen von Chopped, Beat Bobby Flay, Alex Vs. America, Kids Baking Championship, und Diners, Drive-ins, and Dives werden bis Frühjahr 2025 auf Flavour Network fortgesetzt.
Die Home Network-Familie wächst weiter mit einer vielfältigen Auswahl an erworbenen Programmen aus der ganzen Welt. Die The Home Edit-Experten Joanna Teplin und Clea Shearer übernehmen große Herausforderungen in Extreme Makeover: Home Edition, und Jessica Alba und Lizzy Mathis tun sich in Honest Renovations zusammen. Zusätzliche erworbene Programme umfassen Empty Nest Refresh, George Clarke’s Amazing Spaces, Outrageous Homes with Laurence Llewelyn Bowen, Key to a Fortune, A Place in the Sun, Your Home Made Perfect, Selling Houses Australia, Dream Home, Interior Design Masters und Grand Designs the Street. Home Network wird Wiederholungen einiger Serien aus dem Jahr 2024 bis Frühjahr 2025 zeigen, darunter Home Town, House Hunters, Good Bones, My Lottery Dream Home, 100 Day Hotel und Celebrity IOU.
Weitere Programmdetails und Genehmigungen werden im Laufe dieses Jahres bekannt gegeben, ebenso wie der offizielle Start von HomeNetwork.ca und FlavourNetwork.ca und unterstützenden Social-Media-Kanälen. Flavour Network und Home Network ersetzen 2025 die aktuelle Kanalposition von Food Network Canada und HGTV Canada. Kunden können sich für weitere Einzelheiten an ihren Dienstanbieter wenden. Flavour Network und Home Network werden vom 3. Januar bis 28. Februar 2025 zwei Monate lang als kostenlose Vorschau verfügbar sein. Zuschauer können auch ganze Folgen beider Sender auf STACKTV streamen.
(vollständige Pressemitteilung)
Corus Entertainment kündigt zwei brandneue Lifestyle-Sender an, die am 30. Dezember 2024 in Kanada starten werden. Flavour Network und Home Network werden einzigartige und frische Ziele für Lifestyle-Inhalte bieten, die speziell für das kanadische Publikum konzipiert und programmiert wurden. Mit mehr als 460 Premierenstunden im Winter/Frühjahr 2025 werden die Corus-eigenen Sender eine Mischung aus kanadischen Originalprogrammen sowie internationalen Akquisitionen durch neue und erweiterte Lizenzvereinbarungen anbieten. Das breite Angebot an exklusiven Inhalten bietet neue Stimmen und Formate, bekannte Gesichter aus bewährten Hits und globale Repräsentation. Während das Home Network verspricht, das Gefühl von „Zuhause“ über vier Wände hinaus mit inspirierenden Geschichten zu vermitteln, wird das Flavour Network den Gaumen der Zuschauer mit einer frischen Perspektive auf alle Dinge rund ums Essen erweitern – beides liefert eine handverlesene, inhaltsorientierte Strategie und ein kuratiertes Markenerlebnis.
„Als Kanadas größter unabhängiger Sender und führend in Sachen Lifestyle-Inhalten werden wir weiterhin die größten und am weitesten verbreiteten Lifestyle-Kanäle des Landes mit dem gleichen Fachwissen betreiben, das das Fundament der bisherigen ausländischen Marken in unserem Markt bildete“, sagte Troy Reeb, Co-CEO von Corus Entertainment. „Sowohl Flavour Network als auch Home Network sind sorgfältig kuratierte neue Marken, die speziell für das kanadische Publikum entwickelt wurden. Mit robusten Originalprogrammen und erweiterten Lizenzen von den größten Lifestyle-Studios der Welt werden diese Sender ein großes Publikum und einzigartige Möglichkeiten für Werbetreibende bieten.“
Kanadische Inhalte treiben die Programmierstrategie für beide Sender voran, wobei 110,5 Stunden Premium-Originale von Corus für 2025/2026 bestätigt wurden, darunter sechs Titel, die sich derzeit in Produktion befinden und weitere in Entwicklung sind. Corus Studios-Titel, die ursprünglich für Food Network Canada und HGTV Canada geplant waren, werden auf den neuen Lifestyle-Sendern ausgestrahlt, darunter neue Staffeln von Scott's Vacation House Rules und Pamela's Garden of Eden sowie die Top-20-Unterhaltungsserie Renovation Resort.* Vor seiner Staffel 11-Premiere in diesem Herbst wurde das Top-10-Unterhaltungsprogramm Top Chef Canada für Staffel 12 freigegeben, die exklusiv auf Flavour Network ausgestrahlt wird.* Neue Staffeln von The Great Chocolate Showdown und Carnival Eats kommen ebenfalls in der Aufstellung 2025 hinzu, zusammen mit Staffel 1 von Pamela Andersons Pamela's Cooking with Love. Brandneue Genehmigungen von einer Mischung aus neuen Stimmen und bewährten Stars umfassen Building Baeumler mit Bryan und Sarah Baeumler, Rentovation mit Natalie Chong, Beer Budget Reno mit Kristen Coutts, Life is Messy mit Kortney Wilson und Kenny Brain, The Big Burger Battle mit Andrew Phung und eine noch unbetitelte länderübergreifende Reiseserie mit Schwerpunkt auf Getränken. Corus entwickelt auch neue Staffeln von Rock Solid Builds, House of Ali und eine Serie mit der Produktionsfirma Shoots ‘N Leaves von Sebastian Clovis.
Das Flavour Network-Menü wird mit bahnbrechenden Führungskräften aus dem Food-Bereich erweitert: Chasing Flavor with Carla Hall, Adam Richman Eats Britain und Andi Oliver’s Fabulous Feasts. Chefkoch-Ikone Gordon Ramsay findet mit Gordon Ramsay’s Food Stars und Gordon Ramsay’s Kitchen Nightmares, die exklusiv auf Flavour Network ausgestrahlt werden, einen neuen Platz am Tisch in Kanada. Great British Menu, The Great American Recipe, Morimoto’s Sushi Master, Celebrity Family Food Battle, Dinner Budget Showdown, und Andrew Zimmern’s Wild Game Kitchen kommen ebenfalls zum Sender. Sondersendungen von Chopped, Beat Bobby Flay, Alex Vs. America, Kids Baking Championship, und Diners, Drive-ins, and Dives werden bis Frühjahr 2025 auf Flavour Network fortgesetzt.
Die Home Network-Familie wächst weiter mit einer vielfältigen Auswahl an erworbenen Programmen aus der ganzen Welt. Die The Home Edit-Experten Joanna Teplin und Clea Shearer übernehmen große Herausforderungen in Extreme Makeover: Home Edition, und Jessica Alba und Lizzy Mathis tun sich in Honest Renovations zusammen. Zusätzliche erworbene Programme umfassen Empty Nest Refresh, George Clarke’s Amazing Spaces, Outrageous Homes with Laurence Llewelyn Bowen, Key to a Fortune, A Place in the Sun, Your Home Made Perfect, Selling Houses Australia, Dream Home, Interior Design Masters und Grand Designs the Street. Home Network wird Wiederholungen einiger Serien aus dem Jahr 2024 bis Frühjahr 2025 zeigen, darunter Home Town, House Hunters, Good Bones, My Lottery Dream Home, 100 Day Hotel und Celebrity IOU.
Weitere Programmdetails und Genehmigungen werden im Laufe dieses Jahres bekannt gegeben, ebenso wie der offizielle Start von HomeNetwork.ca und FlavourNetwork.ca und unterstützenden Social-Media-Kanälen. Flavour Network und Home Network ersetzen 2025 die aktuelle Kanalposition von Food Network Canada und HGTV Canada. Kunden können sich für weitere Einzelheiten an ihren Dienstanbieter wenden. Flavour Network und Home Network werden vom 3. Januar bis 28. Februar 2025 zwei Monate lang als kostenlose Vorschau verfügbar sein. Zuschauer können auch ganze Folgen beider Sender auf STACKTV streamen.