Canadian TV, Computing and Home Theatre Forums banner

Bell TV 9241 HD PVR Diskussionsthread

1 reading
1.3M views 2.7K replies 601 participants last post by  Drkailey  
#1 ·
Dieser Diskussionsthread ist für Eigentümer, um den neuen ExpressVu 9241 HD-Receiver zu diskutieren, sobald er verfügbar ist.

Alle Beiträge, in denen diskutiert wird, wann er verfügbar sein wird, oder von NICHT-Eigentümern werden gelöscht und der Poster erhält eine Verwarnung.

Nochmals, dieser Thread ist nur für EIGENTÜMER.

Für Nicht-Eigentümer, die mehr erfahren und die neuen ExpressVu 6131- oder 9241-Receiver diskutieren möchten, können dies hier tun.

#9 ·
Ich kann PIP nicht zum Laufen bringen.
Ich bezweifle, dass der 9241 jemals PIP anbieten wird. Der Grund dafür ist, dass der zweite Tuner die Hardware haben müsste, um tatsächlich ein Bild aus dem Signal zu erzeugen, was dieser Receiver nicht hat (auch der Grund, warum es keinen TV2-Ausgang gibt). Grundsätzlich kann Tuner 2 das Signal empfangen und auf der Festplatte speichern, aber dem Receiver fehlt die erforderliche Hardware, um einen zweiten TV-Feed daraus zu erstellen, was die Funktionsweise von PIP bei diesen Receivern ist.

Ich habe meins seit Sonntag und bin sehr zufrieden damit. Das einzige Problem, das ich hatte, war, dass der Receiver das UHF-Signal von der Fernbedienung nicht immer richtig empfing, aber das Verschieben des Receivers um ein paar Zentimeter von meinem Heimkino-Receiver behob das. Eine Ärgernis mehr als ein Problem ist, dass es beim Umschalten der Kanäle länger dauert, bis der Ton einsetzt, als es bei meinem 9200 der Fall war, und es gibt oft ein Knackgeräusch, das an die Lautsprecher übertragen wird, während es synchronisiert.

Al B said:
Hat jemand auf dem 9241 die üblichen "grünen Pixelierungs"-Probleme erlebt, die bei den meisten 6131ern auftreten?
Bisher keine Probleme dieser Art für mich.

#4 ·
Habe am 22. Januar gerade einen 9241 gekauft. Wusste nicht, dass es einen 9242 gab, also habe ich nicht geprüft, ob es noch einen 9242 gibt. Aber eigentlich brauchte ich den zweiten Receiver-Ausgang nicht, da ich bereits 2x3100 zu Hause habe. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Receiver, kann aber kein Bild-im-Bild zum Laufen bringen, wie in einem vorherigen Beitrag erwähnt, und ich kann keine Aufnahme programmieren. Die vollständige Installation wurde noch nicht durchgeführt, also werden mir die Leute hoffentlich sagen können, was falsch ist, aber ich vermute, es liegt nur daran, dass ich das zweite Eingangskabel noch nicht angeschlossen habe.

#5 ·
Habe gerade eine 9241 mit einem SW44-Switch installiert...ging nicht so schlecht...musste "Switch prüfen" zweimal durchführen, bevor der Receiver funktionierte. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass PIP derzeit nicht aktiviert ist...vielleicht in einer neuen Firmware-Version. Ich habe noch nie einen PVR besessen, also muss ich noch etwas lernen.

#6 ·
9241 und SD Anamorph-Video

Ich habe heute ein Upgrade von einem 9200 auf ein 9241 Modell durchgeführt. Bisher zwei Enttäuschungen:

1. Kein HF-Modulator - Ich habe den downkonvertierten HF-modulierten Ausgang an meinem 9200 verwendet, um mein Schlafzimmer und mein Büro über das Kabel in meiner Suite zu versorgen.

2. Keine SD-Anamorph-Ausgabe - Auf dem 9200 konnte ich im Einzelmodus ein anamorphotisches (Breitbild), downkonvertiertes Signal über den Composite-Ausgang (TV2-Ausgang am 9200) ausgeben. Ich habe es auf meiner Slingbox UND meinem DVD-Rekorder verwendet (so dass ich anamorphotisches Video auf DVD ansehen und aufnehmen konnte.) Dies ist keine Option mehr.

Kann mir jemand einen günstigen Weg vorschlagen, um den HD-Ausgang zu nehmen und ihn auf S-Video herunterzukonvertieren, damit ich das Breitbildformat beim Aufnehmen von HD auf DVD beibehalten kann?

Ich habe das Gefühl - und wenn meine 10 Jahre mit Bell es bewiesen haben - wird eine Anfrage, dies in einem Software-Update zu öffnen, auf taube Ohren stoßen. Bin ich der einzige Verrückte da draußen, der das tut?

(Um positiv zu enden, ich habe das 9241 wegen seiner externen Festplattenfunktion gekauft)

#11 ·
Ich besitze sowohl einen 6131 als auch jetzt einen 9241 PVR

Hat jemand auf dem 9241 die üblichen "grünen Pixelierungs"-Probleme erlebt, die bei den meisten 6131 auftreten?

Al B
Ich glaube, dass das Green-Screen-Problem nur die 6131 & 6141 betrifft, weil sie dieselbe Software verwenden und das Problem in der Codierung liegt.

#13 ·
Ich habe heute einen neuen 9241 installiert, der einen 5800 Standard Definition PVR ersetzt. Bisher drei Probleme:

1) Wie oben erwähnt, gibt es keinen Koax-Ausgang für einen Erweiterungs-TV in einem Home-Office oder Schlafzimmer. Ich werde sehen, ob ich einen Composite-zu-Koax-Konverter finden kann, da ich gerade herausgefunden habe, dass es solche Artikel gibt. :) Vorschläge für Marke/Modell und Einzelhändler werden sehr begrüßt.

2) Der 9241 reagiert nicht auf meine programmierbare MX-500 IR-Fernbedienung. Der 9241 scheint einen völlig anderen Satz von Fernbedienungscodes zu haben. Keiner der integrierten Satellitencodes des MX-500 funktioniert ebenfalls. (Der MX-500 ist ein paar Jahre alt, funktionierte aber einwandfrei mit meinem alten 5800-Receiver.) Entweder gibt es einen neuen Satz von Codes, oder der 9241 reagiert nur auf UHF und ignoriert IR-Codes. :confused:

3) Ich bin nicht verrückt nach dem blauen Farbschema für die Menüs und den Guide, aber das bin nur ich. :rolleyes:

Paul

#14 ·
Probleme.?

Seien wir ehrlich, der MX-500 ist alt, der 9241 ist neu, ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Codes hat.

Das blaue Farbschema ist doch auf ALLEN Bell-Receivern, oder? Nur ein anderer Blauton, das ist alles.

Wenn das Ihre einzigen Probleme sind, denke ich, dass Sie Glück haben.

#23 ·
Seien wir ehrlich, der MX-500 ist alt, der 9241 ist neu, ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Codes hat.
Der MX-500 mag ein Oldie sein, aber er ist immer noch ein Guter! ;) Obwohl er keine integrierten Codes für den 9241 hat, konnte er die Codes von der Fernbedienung des 9241 "lernen". Ich musste natürlich die 9241-Fernbedienung von UHF auf IR umschalten, damit der Lernvorgang funktionierte. Seltsamerweise schließt das Kapitel im Benutzerhandbuch des 9241 zur Fernbedienungseinrichtung den Abschnitt, der beschreibt, wie dies erreicht wird, aus. Dafür musste ich zur Support-Seite von Dish Network für den VIP612 surfen und das komplette Kapitel herunterladen. (Ich frage mich, was sonst noch im Bell-Handbuch fehlt.)

#15 ·
Können wir einen Film von der externen USB-Festplatte auf einen PC übertragen?

Ich habe eine externe USB-Festplatte an meinen 9241 angeschlossen und einige Filme übertragen. Jetzt habe ich versucht, die Festplatte an einen PC anzuschließen, aber Windows zeigt sie nicht in Meinem Computer an.
Haben Sie eine Idee?

#19 ·
9241...hat noch jemand diese Probleme?

Ich habe meinen 9241 jetzt seit einer Woche installiert. Bisher kleinere Aufnahme-Störungen, die ich bei jedem neuen PVR erwarte...das ist mein vierter, aber mein erster HD. Wenn ich versuche, über Werbung hinwegzuspringen, kommt es manchmal zu Einfrierungen, aber das behebt sich normalerweise in ein paar Sekunden. Meine Hauptprobleme betreffen HDMI und Audio. Mein HDMI-Kabel sendet das Audiosignal nicht an meinen Receiver. Ich habe stattdessen ein optisches Kabel angeschlossen. Ich dachte, vielleicht wäre das HDMI-Kabel eine ältere Spezifikation und würde nicht mit dem neuen PVR funktionieren, aber ich habe inzwischen gelesen, dass es mit der HDMI 1.1-Spezifikation funktioniert, also sollte das nicht das Problem sein. Dies ist eine Antwort, die ich von einem Bell-Kundendienstmitarbeiter per E-Mail erhalten habe...."Ich bedauere, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich die Bedeutung der HDMI-Kabelspezifikation nicht verstehe. Bitte beachten Sie, dass wir für HD-PVR-Receiver immer ein Komponentenkabel empfehlen. Bitte verwenden Sie immer ein Komponentenkabel, um Ihre Programme richtig zu empfangen."...Ich bin mir nicht sicher, warum ich immer noch von schlecht informierten Mitarbeitern überrascht bin, aber ich bin es. Abgesehen davon ist mein HAUPT-Audioproblem ein "Wackeln" im Audio...nicht immer...nur gelegentlich. Hat noch jemand dieses Problem?
Entschuldigung für den langen Beitrag...das ist mein erster und ich habe 11 Jahre Expressvu-Probleme, die ich mir von der Seele reden muss, also seien Sie dankbar, dass er nicht so lang ist wie Krieg und Frieden.;)

#20 · (Edited)
Ich habe meinen 9241 jetzt seit einer Woche installiert. Bisher kleinere Aufnahme-Störungen, die ich bei jedem neuen PVR erwarte...das ist mein vierter, aber mein erster HD. Das Überspringen von Werbung führt manchmal zu Einfrieren, aber es löst sich normalerweise in ein paar Sekunden von selbst. Meine Hauptprobleme betreffen HDMI und Audio. Mein HDMI-Kabel sendet das Audiosignal nicht an meinen Receiver. Ich habe stattdessen ein optisches Kabel angeschlossen. Ich dachte, vielleicht sei das HDMI-Kabel eine ältere Spezifikation und würde nicht mit dem neuen PVR funktionieren, aber ich habe seitdem gelesen, dass es mit der HDMI 1.1-Spezifikation funktioniert, also sollte das nicht das Problem sein. Dies ist eine Antwort, die ich von einem Bell-Kundendienstmitarbeiter per E-Mail erhalten habe...."Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich die Bedeutung der HDMI-Kabelspezifikation nicht verstehe. Bitte beachten Sie, dass wir für HD PVR-Receiver immer ein Komponentenkabel empfehlen. Bitte verwenden Sie immer ein Komponentenkabel, um Ihre Programme richtig zu empfangen."...Ich bin mir nicht sicher, warum ich immer noch von schlecht informierten Vertretern überrascht bin, aber ich bin es. Abgesehen davon ist mein HAUPT-Audioproblem ein "Warble" im Audio...nicht die ganze Zeit...nur gelegentlich. Hat noch jemand dieses Problem? Entschuldigung für den langen Beitrag...das ist mein erster und ich habe 11 Jahre Expressvu-Probleme, die ich loswerden muss, also sei dankbar, dass es nicht so lang ist wie Krieg & Frieden.;
dropshadow....Ich bin nicht überrascht, dass Sie von der Bell-Crew so schlecht informiert wurden. Ich hatte in den letzten Jahren auch nur Kopfschmerzen mit ihnen. Ich werde auch optische Kabel verwenden, hatte aber vor, in Zukunft HDMI zu verwenden, wenn ich HDMI-Switching bekomme. Ich werde dies für den Ton berücksichtigen. Nur neugierig, traten die Audio-"Warble"- oder Tonprobleme nur bei der Wiedergabe von Aufnahmen auf? Blieben die HD-Sender mit Dolby Digital-Übertragung jederzeit ohne Unterbrechung oder Warble klar? Mein 9242, das eingestellte Modell, hat immer noch eine asynchrone Audio-Unterbrechung bei der Wiedergabe und Übertragung etwa alle 5-10 Minuten, wenn es in Dolby Digital wiedergegeben wird. Ihr Problem klingt ähnlich, wenn es auf den HD-Kanälen auftritt, die 5.1 Dolby Digital ausstrahlen. Das wäre enttäuschend, dass sie mit dieser neuen Software immer noch unter der Audioverzögerung oder Unterbrechung leiden, die ich erlebt habe.

#25 ·
hey Paul, care to share how to change the remote from UHF to IR.
Or just copy and paste the relevant section.
Kein Problem. Die Fernbedienung hat einen gut getarnten "Schlüssel" direkt unter dem "Bell"-Logo.

1) Entfernen Sie die Batterieabdeckung der Fernbedienung.
2) Ziehen Sie bei nach oben zeigender Fernbedienung an dem oval geformten Teil unter dem Bell-Logo nach unten. Dies ist der Schlüssel. Möglicherweise müssen Sie einen Fingernagel entlang der gebogenen Falte unter dem Logo schieben, um den Schlüssel zu lösen. Entfernen Sie den Schlüssel, indem Sie ihn am unteren Ende greifen und gerade herausziehen.
3) Eine Seite des Schlüssels ist silberfarben (UHF), die andere Seite ist schwarz (IR). Um die Fernbedienung im IR-Modus zu betreiben, setzen Sie den Schlüssel einfach mit der schwarzen Seite nach oben wieder ein.
4) Bringen Sie die Batterieabdeckung wieder an.

Um den UHF-Betrieb zu erhalten, wiederholen Sie die obigen Schritte, aber drehen Sie den Schlüssel mit der silbernen Seite nach oben. Die Fernbedienung scheint entweder im UHF- oder IR-Modus zu funktionieren, aber nicht in beiden.

Paul

#29 ·
9241 HDMI Frage

Läuft jemand HDMI erfolgreich für Video- und Audio-Feeds? Wenn nicht, verwenden einige von Ihnen die HDMI- und optische Kabelkombination als Alternative?

Ich lasse meins morgen installieren und wollte den Installateuren Bescheid geben. Ich würde es vorziehen, wenn das Gerät vollständig über HDMI funktioniert, möchte aber gleichzeitig sicherstellen, dass ich den besten Audio-Feed erhalte.

Al B

#31 ·
Habe dieses Wochenende erst einen 9241 abgeholt, liebe es. Keine wirklichen Beschwerden, aber eine Eigenart ist mir aufgefallen.

Ich werde eine Sendung aufnehmen und die Sendung mit ein paar Minuten Verspätung ansehen. Ich werde versuchen, die Werbung schnell zu überspringen (30 Sekunden vorwärts), und manchmal friert das Bild ein und der PVR reagiert nicht. Irgendwann "löst" es sich nach vielleicht 5-10 Sekunden. Ich werde weiter zusehen und dann feststellen, dass die 5-10 Sekunden, in denen der PVR stecken geblieben ist, in der Sendung fehlen. Ich vermute, dass der PVR, wenn er stecken geblieben ist, die Sendung auch nicht aufzeichnet. Ich glaube, ich habe dasselbe gesehen, als ich mir auch eine aufgezeichnete Sendung angesehen habe, muss dies aber bestätigen.

Hat jemand dieses Problem gesehen?

#1,748 ·
Vielen Dank ^ Ich werde das versuchen :p

Außerdem, falls ich Problem Nr. 1 nicht gut erklärt habe, scheinen es andere von der 2. Seite dieses Threads auch gehabt zu haben.

Habe erst am vergangenen Wochenende einen 9241 abgeholt, liebe ihn. Keine wirklichen Beschwerden, aber eine Eigenart festgestellt.

Ich werde eine Sendung aufnehmen und die Sendung mit ein paar Minuten Verzögerung ansehen. Ich werde versuchen, die Werbung schnell zu überspringen (30 Sekunden vorwärts), und manchmal friert das Bild ein und der PVR reagiert nicht. Irgendwann "löst" es sich nach vielleicht 5-10 Sekunden. Ich werde dann weiterschauen und feststellen, dass die 5-10 Sekunden, in denen der PVR stecken geblieben ist, in der Sendung fehlen. Ich vermute, dass der PVR, wenn er stecken geblieben ist, die Sendung auch nicht aufzeichnet. Ich glaube, ich habe dasselbe auch gesehen, als ich eine aufgezeichnete Sendung ansah, muss dies aber bestätigen.

Hat jemand dieses Problem gesehen?
Ich schätze, es wird nie behoben werden, wenn es nach 3 Jahren noch nicht behoben wurde

#32 ·
ruckeliges Audio

Ich habe gerade einen neuen 9241 angeschlossen. Ich habe Probleme mit dem digitalen Audioausgang (Toslink). Ich habe das Kabel verwendet, das an meine PS3 angeschlossen war, und hatte keine Probleme. Ich habe das Kabel erneut mit der PS3 überprüft, und es war auch in Ordnung. Der Receiver zeigt nicht an, dass das Signal ausfällt, also denke ich nicht, dass es ein Verbindungsproblem gibt. Mein Problem ist, dass der Ton ein paar Minuten lang in Ordnung ist, dann ständig "knallt" und sich schrecklich anhört, als würde er rein und raus gehen. Ab und zu kommt der Ton wieder rein, dann gehen die Probleme weiter und der Kreislauf geht weiter. Ist mein Receiver ein Ausfall?

#33 ·
Ich habe das gleiche Problem wie Sie, Tanner, bemerkt, aber ich schreibe es einer fehlerhaften ersten Softwareversion zu. Ich erinnere mich, dass sowohl die 9200 als auch die 9242 ähnliche Macken bei der Aufnahme hatten, als sie zum ersten Mal herauskamen, die durch spätere Firmware-Upgrades behoben wurden.