Canadian TV, Computing and Home Theatre Forums banner

Rogers Xfinity Multiview

1.2K views 16 replies 11 participants last post by  LONSat  
#1 ·
Einführung von Rogers Xfinity Multiview: Verfolgen Sie mehrere Spiele der Stanley Cup Playoffs 2025 gleichzeitig auf einem Bildschirm – Über Rogers .

Kunden können zwei Spiele gleichzeitig mit einer kostenlosen Vorschau von Rogers Xfinity Multiview ansehen

Wenn sich die erste Runde der Stanley Cup Playoffs 2025 erhitzt, kündigte Rogers heute eine Vorschau von Rogers Xfinity Multiview an, einem neuen Dienst, der kanadischen Eishockeyfans die Möglichkeit gibt, zwei Spiele gleichzeitig zu sehen – alles auf demselben Bildschirm.

Rogers Xfinity Multiview wird an ausgewählten Abenden während der ersten Runde der Stanley Cup Playoffs 2025 ab Montag, dem 21. April, um 21:30 Uhr ET gestartet. Kunden müssen nur „Multiview“ in ihre preisgekrönte Sprachfernbedienung sagen, um die Side-by-Side-Berichterstattung zu genießen, mit der Möglichkeit, Audio zu wechseln und Untertitel hinzuzufügen.

Diese exklusiven Veranstaltungen sind eine kostenlose Vorschau auf das neue Rogers Xfinity Multiview-Erlebnis, beginnend mit den diesjährigen Stanley Cup Playoffs 2025. Rogers plant, sein Rogers Xfinity Multiview-Erlebnis weiter auszubauen, einschließlich der Möglichkeit, bis zu vier Live-Events gleichzeitig zu verfolgen, die Anzahl der Sportarten zu erhöhen und die Möglichkeit für Kunden, ihr eigenes Multiview-Erlebnis zu erstellen.

#2 ·
Ich ging zurück und überprüfte meinen Beitrag von vor 15 Jahren - 8. Februar 2010 :) "Ich bemerkte, dass MTS Ultimate TV gerade die Multiview-Funktion für die Olympischen Spiele hinzugefügt hat (Bild-in-Bild)." Ich schätze, Rogers holt endlich zur Mediaroom-Plattform auf.

#3 ·
Rogers ist in der Regel Jahre hinterher, wenn es darum geht, neue Technologien in den meisten Teilen Kanadas einzuführen. Die Haupteinzelheit scheint die GTA zu sein. Der einzige Grund, warum Rogers in der TV-Technologie annähernd auf dem neuesten Stand ist, ist die Vereinbarung mit Comcast zur Nutzung der Xfinity-Plattform.

#4 ·
Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird Rogers in den nächsten Wochen 2 NHL-Playoff-Spiele gleichzeitig zeigen. Da ich kein Fan bin, könnte es mir egaler nicht sein. Was mich verwirrt, ist, ob ich in Zukunft entscheiden kann, welche Sportspiele ich in der Multi-View-Ansicht sehen möchte, oder ob Rogers mir sagt, was sie zeigen werden?

Als Fußball-, Baseball- und Basketballfan gefällt mir die Idee, 4 Spiele gleichzeitig zu sehen. Habe ich einen Teil davon verpasst, dass ich mich entscheiden kann, oder befindet sich die Funktion noch in der Entwicklung? Wird diese Funktion nur für Sportarten gelten? Wenn ich 2 Live-Nachrichten sehen möchte, könnte ich das tun? Während ich tippe, wie wird der Audio-Feed funktionieren? Da ich alle Live-Sport-Audios stumm schalte, spielt es für mich keine Rolle.

Verschoben in den bestehenden Thread von 57.

#5 ·
Wenn ich alles richtig verstehe, wird Rogers in den nächsten Wochen 2 NHL-Playoff-Spiele gleichzeitig zeigen. Da ich kein Fan bin, könnte es mir egaler nicht sein. Was mich verwirrt, ist, ob ich in Zukunft entscheiden kann, welche Sportspiele ich in der Multi-View-Ansicht sehen möchte, oder ob Rogers mir sagt, was sie zeigen werden?

Als Fußball-, Baseball- und Basketballfan gefällt mir die Idee, 4 Spiele gleichzeitig zu sehen. Habe ich einen Teil davon verpasst, dass ich mich entscheiden kann, oder befindet sich die Funktion noch in der Entwicklung? Gilt diese Funktion nur für Sportarten? Wenn ich 2 Live-Nachrichtenberichte sehen möchte, könnte ich das tun? Während ich tippe, wie wird die Audio-Übertragung funktionieren? Da ich alle Live-Sport-Audios stumm schalte, spielt es für mich keine Rolle.
Ich habe es letzte Nacht ausprobiert und der Ton kommt von dem Spiel, das Sie markiert haben, und Sie können hin und her wechseln. Meine einzige Beschwerde ist, dass die Verzögerung bei geteiltem Bildschirm größer ist als bei der Anzeige der einzelnen Spiele, aber ansonsten hat es gut funktioniert.

#7 ·
Ich erinnere mich, dass ich in den 90er Jahren einen "Sony Trinitron" hatte und diese "Funktion" in den Fernseher selbst eingebaut war.

Drücken Sie auf der Fernbedienung "PIP".

Danke Rogers, Sie sind 30+ Jahre im Rückstand.

#9 ·
Vor Jahren hatten Fernseher mehrere Tuner für BILD-IN-BILD, aber da sich der Tuner jetzt außerhalb Ihres Fernsehers befindet, also in der Set-Top-Box, ist BILD-IN-BILD jetzt eine Funktion der Set-Top-Box und nicht des Fernsehers.

#10 ·
Viele Fernseher haben immer noch eingebaute ATSC/NTSC-Tuner, manchmal ATSC 3.0. Ich habe noch nie einen Fernseher mit mehreren TV-Tunern gesehen. PIP kann manchmal mit externen Eingängen durchgeführt werden. Ich habe noch keinen Fernseher mit PIP und HDMI 2.x gesehen.

#11 ·
Ich habe diese Pressemitteilung entdeckt: MediaKind hilft, Multiview zu Millionen von Xfinity-Kunden zu bringen - MediaKind, wobei MediaKind sein Multiview-Produkt auf der NAB-Messe Anfang dieses Monats bewirbt. (National Association of Broadcasters)

MediaKind sagte in der Pressemitteilung, dass "MK.IO Multiview-Dienste für flexible, ereignisbasierte Workflows konzipiert sind und die Aktivierung und Skalierung für wichtige Sehveranstaltungen wie Sport oder Nachrichten ermöglichen". Meine Vermutung nach dem Lesen ihrer Pressemitteilungen ist, dass die Technologie für vorgewählte Kanäle konzipiert zu sein scheint.

MediaKind besitzt die Mediaroom-Plattform für Festplatten-basierte PVRs bei Bell und Telus und bietet auch den Cloud-PVR-Dienst für Bell an. Mit der Bell MTS MyPicks-App können Sie beliebige Kanäle auswählen und sie nach Ihren Wünschen auf dem Multiview-Bildschirm anordnen, aber das ist eine andere Technologie als die, die MediaKind an Comcast und Rogers lizenziert.

#12 ·
Habe es heute Abend ausprobiert und schaue mir 2 Hockeyspiele gleichzeitig an. Erinnert mich an meinen alten Sony-Fernseher. Ich hatte den gleichen geteilten Bildschirm und auch 9 Bilder gleichzeitig, was Rogers noch nicht macht.

#13 ·
Es spielt wirklich keine Rolle, ob Ihr Fernsehgerät über eine integrierte PIP-Funktion oder zusätzliche ATSC/NTSC-Tuner verfügt. Zusätzliche technologische Funktionen, die in Ihr Fernsehgerät integriert sind, bringen keinen wirklichen Mehrwert, wenn Sie hauptsächlich über Ihre Ignite/Xfinity-Box schauen, die an den HDMI-Eingang angeschlossen ist. Das Bild-im-Bild, auch Multiview genannt, kommt jetzt von der Ignite/Xfinity-Set-Top-Box.

#14 ·
Die Ausführung von Multiview war schlecht. Es funktioniert nur mit ausgewählten NHL-Spielpaaren.

Es wäre schön, wenn Multiview auf allen abonnierten Kanälen verfügbar wäre.

Ich würde gerne MLB TV, das Jays-Spiel und ein beliebiges Hockeyspiel gleichzeitig sehen und zwischen den Audioquellen wechseln.

Während der NFL-Saison stelle ich oft meinen Laptop vor den Hauptfernseher und schaue gleichzeitig RED Zone und ein anderes Hauptspiel, obwohl es oft Zeitverzögerungen zwischen den beiden Quellen gibt.

#16 ·