Vielen Dank - und Gedanken/Korrekturen willkommen.
Transponder können mit der Zeit an Leistung verlieren. Andere Probleme sind eine reduzierte Leistung der Solarmodule aufgrund von Schäden und eine reduzierte Batteriekapazität, die sich auf die verfügbare Leistung auswirkt, wenn sich der Satellit im Erdschatten befindet. Es gab Fälle, in denen bis zu die Hälfte der Transponder aufgrund von Komponentenausfällen oder zur Verlängerung der Nutzungsdauer eines Satelliten deaktiviert wurde.Ist dieser Abfall der Signalstärke auf bestimmten Transpondern ein Zeichen dafür, dass der Satellit stirbt, oder könnte er kontrollierbar sein, wenn diese TPs nur wenige/keine Kanäle senden?
In diesem Fall ist es möglicherweise besser, eine 24-Zoll-Schüssel mit einem Legacy-LNB zu verwenden. Abhängig vom Empfänger ist DPP-Ausrüstung möglicherweise nicht nur für einen Satelliten erforderlich.Und wenn in den kommenden Monaten nichts von 82W gesendet wird, kann ich dann etwas gewinnen, indem ich meine 20-Zoll-Schüssel mit DPP-Quad-LNB leicht neu ausrichte, um das 91W-Signal zu optimieren?
Ich habe die Standard-20-Zoll-Schüssel mit DPP-Quad und sie speist einen einzelnen Empfänger - eine 9241. Eine einzelne Koaxialleitung verläuft von der Schüssel durch das Haus zum Empfängerstandort, dann speist ein DPP-Separator beide Eingänge an der 9241. Ich werde den Empfänger wahrscheinlich nicht aufrüsten, habe aber einen Ersatz 9242 im Lager, falls die 9241 ausfällt. Ich dachte, diese Geräte benötigten DPP-Eingang, aber es ist viele Jahre her, seit ich mich mit der Ausrüstung beschäftigt habe, also könnte ich mich irren. Ich habe auch einige Legacy-LNBs und SW21-Switches, die die beiden Ausgänge eines einzelnen LNBs auf ein einzelnes Koaxkabel zum Empfänger übernehmen könnten - wird der Separator in diesem Fall noch funktionieren?Transponder können mit der Zeit an Leistung verlieren. Weitere Probleme sind eine reduzierte Leistung der Solarmodule aufgrund von Schäden und eine verringerte Batteriekapazität, was die verfügbare Leistung beeinträchtigt, wenn sich der Satellit im Erdschatten befindet. Es gab Fälle, in denen bis zu die Hälfte der Transponder aufgrund von Komponentenausfällen oder zur Verlängerung der Nutzungsdauer eines Satelliten deaktiviert wurde.
In diesem Fall ist es möglicherweise besser, eine 24-Zoll-Schüssel mit einem Legacy-LNB zu verwenden. Abhängig vom Empfänger ist DPP-Ausrüstung möglicherweise nicht für nur einen Satelliten erforderlich.
Ich schätze, dies reduziert die erforderliche Anzahl an Transpondern, um den aktuellen Dienst zu senden, und eliminiert viele HD-PPV-Filmkanäle, die jetzt nicht mehr zu Nimiq-6 verschoben werden müssen.Ab dem 1. Juni 2025 werden On-Demand-Inhalte und Pay-per-View-Filme nicht mehr über Ihren Satelliten-TV-Receiververfügbar sein. Keine Sorge, On-Demand-Inhalte sind weiterhin über die Fibe TV App verfügbar und Sie können weiterhin Pay-per-View-Live-Events genießen. Beachten Sie auch, dass sich die Art und Weise der Verwaltung von Aufnahmen ändert. Sie müssen diese einfach separat über Ihren PVR und die Fibe TV App verwalten. Weitere Informationen zur Fibe TV App finden Sie unter bell.ca/apptv
Meine sind auch bei 75% Prozent, mal sehen, vielleicht kann ich es auch erhöhen.Ich habe eine Signalstärke von 75 auf allen 91W Transpondern. Meine Schüssel wurde seit Jahren nicht mehr justiert, also vielleicht könnte ich mehr bekommen. Aber TP11 hat genau die gleiche Signalstärke wie alle anderen Transponder.
Welches Signal erhalten Sie auf diesen 4 TPs? Dieses Wochenende konnte ich 15 und 21 sehen (Signalpegel 48 bzw. 68), aber nichts auf 16, 20. Beachten Sie, dass ich mich am Rande der Satellitenabdeckung befinde und im Sommer geringfügige Baumprobleme für meine Sichtlinie zu 82W habe. (Im Gegensatz zu größeren Baumproblemen mit 91W - das scheinen wir gemeinsam zu haben!Es scheint, dass nur noch vier Transponder auf 82W übrig sind: 15, 16, 20 & 21.
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen/herauszufinden, welche Kanäle darauf sind?
Danke, habe das gesehen, aber es ist ziemlich veraltet, zeigt nicht einmal Transponder 15 an.Dies könnte Ihnen einen Hinweis geben, welche Kanäle Sie überprüfen sollten, aber es ist nicht aktuell: https://www.lyngsat.com/packages/Bell-TV-82W.html
Bei mir auch. Ich habe jeden Transponder überprüft.Kein Signal von 82 auf meinem System
Ich bezweifle, dass Bell viel Überkapazität hat, aber ich bin kein Satellitenkunde, daher kann ich das nicht überprüfen. Es könnte hilfreich sein, Beitrag 1 dieses Threads zu lesen.Mit dem Verlust des Signals auf 82 hat 91 immer noch viele SD-Kanäle übrig, in der Größenordnung von etwa 50 bis 75. Räumen Sie einige dieser Kanäle auf, und Bell hätte Platz für andere Kanäle
Das ist mir seit dem Verlust von 82 und dem Umzug aller Sender auf 91 aufgefallen, also behalten Sie diese SD-Kanäle vielleicht beiBell könnte auch die Bildqualität verbessern, die wirklich bergab ging, als es die Komprimierung erhöhte und für die meisten HD-Kanäle auf 720p umstellte.
Außerhalb von OD sendet Bell seit der Erstellung der folgenden FAQ vor über 17 Jahren in 720P.Ja, es war die ursprüngliche Senderauflösung, die typischerweise 1080i war ...
Wie ich vor etwa 3 Wochen gepostet habe, hat Nimiq-4 auf 82W noch mindestens ein Jahr nützliche Lebensdauer. Telesat sagte, dass Bell beschlossen hat, ihren Vertrag nicht um ein weiteres Jahr zu verlängern und ihre Aktivitäten auf Nimiq-6 zu konsolidieren.Ist 82 Sat also komplett tot? Wenn ja, was sind Bells Optionen? Es ist nicht so, dass sie nächste Woche einen Satelliten starten können? Soweit ich weiß, dauert es von der Herstellung bis zum Start 4+ Jahre?